Translation And Text
Text and Translation – Sabine Klewe
Hier geht es zu
Sabine Martin
Hier geht es zu
Karen Sander

Guten Abend!

So spät noch im Internet? Die Zeit rennt aber auch wie verrückt, was? Aber ich bin auch noch fleißig - hilft ja nix. Gucken Sie sich ruhig um - aber seien Sie leise, damit Sie niemanden wecken. Ich habe ziemlich anstrengende Nachbarn...


28.01.2021

Kleine Glücksmomente

Von der Freude des Schenkens

Die Pandemie verlangt uns allen viel ab, auch wir Autoren müssen Abstriche machen. Wir haben keine Lesungen, weniger Buchverkäufe, kämpfen mit verschobenen Veröffentlichungen oder gar komplett gestrichenen Buchprojekten. Umso mehr freuen wir uns über jede kleine Anerkennung unserer Arbeit.
Ein solches Erlebnis hatte ich vor einigen Tagen. Es war schönes Wetter, kalt, aber sonnig, also habe ich ein halbes Dutzend verschiedene Titel von mir in den Fahrradkorb gepackt und bin damit an die Rheinpromenade gefahren. Da ich im Augenblick wenig Gelegenheit habe, Bücher unter die Leute zu bringen, stapeln sich die Belegexemplare bei mir im Regal, und ich wollte welche verschenken.
Am Ziel angekommen, habe ich drei Exemplare in den öffentlichen Bücherschrank gestellt, der dort steht. Und noch während ich meinen Rucksack wieder zurück in den Fahrradkorb packte, verschwanden alle drei Bücher in den Taschen glücklicher Leseratten. Wie wunderbar! Statt weitere Bücherschränke abzuklappern, wie ich es eigentlich vorhatte, habe ich also die anderen drei Bücher auch noch in den Schrank gestellt, mir einen Kaffee geholt, mich auf eine Bank in die Sonne gesetzt und dass Gefühl genossen, anderen Menschen mit meinen Geschichten eine Freude gemacht zu haben. Zum Glück stehen noch mehr Bücher bei mir zu Hause im Regal. Denn das war bestimmt nicht mein letzter Trip zum Bücherschrank!


{titel}

© 2021 Sabine Klewe | Düsseldorf | Impressum | Datenschutzerklärung