Translation And Text
Text and Translation – Sabine Klewe
Hier geht es zu
Sabine Martin
Hier geht es zu
Karen Sander
Hier geht es zu
Instagram

Guten Tag!

Ich arbeite gerade an einem sehr spannenden Projekt, wissen Sie? Aber sehen Sie sich ruhig um, ich stehe Ihnen für Fragen dann gerne später zur Verfügung. Senden Sie mir einfach eine Email, dann melde ich mich, sobald ich diese verflixten Moorhühner erledigt habe.


29.10.2021

Was tun mit Geisterbüchern?

Wenn Romane unter geschlossenem Pseudonym erscheinen

Heute ist mein neuer Roman erschienen! Eine spannende Geschichte, die an der Ostsee spielt, in Mecklenburg, Dänemark und Schweden. Ich freue mich sehr, doch teilen kann ich diese Freude nicht, denn der Roman ist das, was ich ein Geisterbuch nenne: Wie so viele meiner Geschichten ist er unter einem geschlossenen Pseudonym veröffentlicht worden.
Keine Lesungen, keine Signierstunden, keine Geschenke an Freunde und Familie. Ich kann meiner Protagonistin nur heimlich die Daumen drücken und ihr viele begeisterte Leserinnen wünschen. Bleibt die Frage: Was mache ich mit dem Karton voller Belegexemplare, den der Verlag mir geschickt hat?
Wie es der Zufall will, geht es am Wochenende wieder mal auf Recherchereise, unter anderem an die Ostsee. Was läge näher, als ein paar Exemplare mitzunehmen an die Orte, wo die Geschichte spielt, und unter die Leute zu bringen? Ich liebe es, meine Bücher in meiner Heimatstadt Düsseldorf in die öffentlichen Bücherschränke zu stellen, als kleine Geschenke, über die sich hoffentlich jemand freut.
Diesmal werde ich genau das unterwegs tun. Ich werde Bücherschränke bestücken und vielleicht auch mal ein Exemplar in einem Café zurücklassen, mit einer Widmung darin versteht sich, für die glückliche Finderin. Ich freue mich schon auf die Reise, und ich bin gespannt, wo die Bücher landen werden. Vielleicht entdecke ich ja irgendwann im Internet eine Rezension, in der jemand erwähnt, dass er oder sie das Buch im Café gefunden hat …


{titel}

© 2021 Sabine Klewe | Düsseldorf | Impressum | Datenschutzerklärung